Chronologisch

Undichtigkeit die dritte
Alle Jahre wieder? Nach gut einem Jahr wieder mal „Niederdruck Pressostat“. Ein paar Tage vorher hatten wir schon das Gefühl, dass das Duschwasser nicht so heiß ist, wie gewöhnlich. Freitag morgen dann Anruf bei Berndt-Kältetechnik - dort sind wir schon bekannt. Bei Abschaltung der Wärmepumpe bleibt dummerweise auch die Lüftungsanlage aus und wir müßten Fensterlüftung betreiben. Zum Glück war dann doch noch Luft im Arbeitsplan und ein gemischtes Team (m/w) kam vorbei und sah nach dem Rechten. Die Hälfte des Kühlmittels fehlte (1kg), Ursache hierfür war eine gelockerte Schraubverbindung - hat sich wohl losvibriert. Alles zusammen dann 4 Stunden Arbeitseinsatz: evakuieren, abdrücken, reparieren, nochmal abdrücken, evakuieren, füllen. Wenigstens konnten wir den jungen Leuten mal die Vorteile eines Passivhauses nahebringen.
06.02.21
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Undichtigkeit die dritte

Alle Jahre wieder? Nach gut einem Jahr wieder mal „Niederdruck Pressostat“. Ein paar Tage vorher ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Dachlawinen ...

Video bei Youtube ... gibt es, wenn sich eine Schneeschicht ...