Chronologisch

Ein intelligenter Zähler …
… muss ins Haus. Weil wir mehr als 6.000 kWh im Jahr verbrauchen. Über kurz oder lang werden aber alle Haushalte diesen Stromschnüffler bekommen. Damit wir verantwortungsvoll mit unserem Strom umgehen und die Betreiber die Bereitstellung optimieren können.
Wir werden zukünftig trotzdem nicht nachts backen, waschen, bügeln, saunieren und staubsaugen. Was unsere Geräte verbrauchen, wissen wir dank lokaler Messung sehr genau. Und Waschmaschinen und Bügeleisen sind nur zu einem Bruchteil des Stromverbrauchs in Deutschland verantwortlich. Aber die Industrielobby findet, dass es mal wieder Zeit wird, die Konsumenten zur Kasse zur bitten, denn die Messstelle ist nicht kostenlos zu modernisieren. Es zahlt am Ende - wie immer - der Privathaushalt.
21.09.23
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Welche Skulptur …

… könnte treffender die ständige Anstrengung, das stetige Engagement für Verbesserung, den Kampf ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Die neue Lüftungsanlage …

… hat in der Steuerung einige neue Funktionen. Über das Bediengerät, das nun über ein Touch-Panel verfügt, lassen sich recht komfortabel Tages- und ...